Beitragsarchiv 2011

Handballherren gewinnen vorzeitig die Meisterschaft (9.4.11)

Noch Ende März sah es so aus, als ob die Begegnung zwischen dem TV Moselweiß und dem TV Güls am letzten Spieltag, dem 16.4. zum Endspiel um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga werden sollte, doch der bis Ende März noch punktgleiche TV Moselweiß schwächelte plötzlich und der TV Güls erledigte seine Hausaufgaben.

Erst verloren die Moselweißer Konkurrenten in Wissen, sodass dem TV Güls im letzten Heimspiel gegen Bendorf ein Unentschieden zur vorzeitigen Meisterschaft reichen würde. Doch dann kam 90 Minuten vor Spielbeginn die frohe Kunde aus Bassenheim, wo der TV Mosewlweiß erneut verlor. So startete das Gülser Team als Meister in das letzte Heimspiel und wollte den Zuschauern mit einer guten Leistung für die bisherige Unterstützung danken. Tatsächlich spielte man auch sehr engagiert, aber auch unkonzentriert, sodass unnötige Ballverluste und vergebene Chancen verhinderten, dass die Partie frühzeitug entschieden wurde. Immerhin fielen viele Tore. Außerdem fand die Partie in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt.Dafür ist auch den Bendorfern zu danken, die ihre Auszeit kurz vor Ende des Spiels nutzten, um Osterhasen an die Spieler des TV und die Zuschauer zu verteilen. Zum Abschluss des Spiels verwandelte Torwart Marco Emmerichs noch einen 7-Meter zum Endstand von 35:30. Dann wurden Meisterschaft und Aufstieg bis in die Nacht gefeiert.

 

IMG_7311

 

Zum letzten Saisonspiel tritt der TV Güls am 16.4. um 17 Uhr an und hofft, dass die treuen Fans den Weg auf die falsche Moselseite finden und die Mannschaft im Derby lautstark unterstützen.

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller (6 Paraden), Marco Emmerichs (9 Paraden, 1 Tor), Ralf Steinkühler (2), Yannic Rottleb, Nico Emmerichs (5), Marc Ting (1), Martin Wenzel (2), Thomas Waßweiler (8), Lukas Heinrich (5), Norbert Dootz (4), Torben Ackermann (1), Max Hendgen (3) und Dennis Kröber (3).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!