Beitragsarchiv 2011

Karateka aus Güls werden Norddeutsche Meister

Grünewald und Braun sichern sich Titel im Kumite
Hannover, 09. April 2011. Das Karate Dojo des TV Güls setzt seine Erfolgsserie in diesem Jahr weiter fort.
Bei der 14. Auflage der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover wurde Melisa-Lee Grünewald Norddeutsche Meisterin im Kumite (Kihon-Ippon, 12-14 Jahre) und Norddeutsche Vizemeisterin in der Disziplin Kata.
Nur denkbar knapp unterlag sie im Kata-Finale ihrer Konkurrentin Helena Pejcic aus Remagen. Im Kumite war Melisa-Lee an diesem Tag nicht zu schlagen. Souverän bestritt sie ihre Kämpfe in der Vorrunde und auch im anschließenden Finalkampf ließ sie ihrer Gegnerin aus Magdeburg keine Chance.
Ein weiterer Titel an diesem Tag ging an Bettina Braun. Auch sie überzeugte im Kumite (Jiyu-Ippon) und wurde verdient Norddeutsche Meisterin.
In der Disziplin Kata konnte sie sich, trotz einer guten Leistung, leider nicht durchsetzen. Sie verlor ihre erste Begegnung nur denkbar knapp mit 3:2 Kampfrichterstimmen.
Niklas Zschenderlein startete in der Gruppe Männer ab 18 Jahre, ab 3. Kyu.
Leider schied Niklas in beiden Disziplinen (Kata/Kumite) schon in der Vorrunde aus.
Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan war trotzdem zufrieden mit seiner Leistung.
In dieser starken Gruppe sei es sehr schwer sich durchzusetzen, hier fehle ihm noch die nötige Erfahrung und Abgeklärtheit, die sich aber im Laufe der Jahre einstellen werde, so Mackenrodt-Fernan.
{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/nord dm1 2011.jpg{/limage}
von links nach rechts: Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan, Melisa-Lee Grünewald, Bettina Braun und Niklas Zschenderlein

 

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/nord dm2 2011.jpg{/limage}

3 Tittelträgerinnen der 14. Nord DM 2011

von links nach rechts: Bettina Braun, KD TV Güls, Helena Pejcic, KD Remagen und Melisa-Lee Grünewald, KD TV Güls

zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!