Beitragsarchiv 2011

Gelungene Revanche gegen HSG Westerwald (19.3.11)

Das einzige Team, das den TV Güls in dieser Saison schlagen konnte, die HSG Westerwald, war am vergangenen Samstag zu Gast in der Grundschulhalle in Güls. Revanche war angesagt, auch angesichts der Tatsache, dass ein Sieg gegen einen direkten Meisterschaftskonkurrenten Pflicht war.

Entsprechend motiviert gingen die Spieler des TV Güls von Beginn an zur Sache: Aggressive Abwehr und ein konsequentes Angriffsspiel sorgten für eine schnelle 7:2 – Führung. Nach 14 Minuten nahm die HSG schon eine Auszeit und stellte im Angriff um, was dem TV Güls derart Probleme bereitete, dass plötzlich dem Gast der 9:9- Ausgleich gelang. Über 13:13 kam es dann zu einem 14:15-Rückstand für den TVG zur Halbzeit. Allerdings schwächten sich die Gäste bereits in der 27. Minute durch eine berechtigte Rote Karte gegen ihren stärksten Spieler, sodass angesichts einer dünn besetzten Gästebank die Vorzeichen für die zweite Halbzeit sehr gut waren.

Voller Elan starteten die Gastgeber in den zweiten Durchgang und erzielten die ersten vier Tore zur 17:15-Führung, welche dann Schritt für Schritt ausgebaut wurde. Hilfreich waren dabei auch drei gehaltene Siebenmeter durch Stephan Schiller sowie zwei Tore in doppelter Unterzahl für die Hausherren. Als die Gäste in der 50. Minute ihre Auszeit nahmen, war die Partie bereits entschieden und endete schließlich mit einem verdienten 31:23 für den TV Güls.

Am kommenden Samstag, den 26.3.11, um 19 Uhr sind dann die Sportfreunde Neustadt zu Gast in Güls, gegen die man sich in der vergangenen Saison sehr schwer tat und im direkten Vergleich sogar den Kürzeren zog. Der TV setzt dabei wieder auf die Unterstützung der tollen Zuschauer, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller (10 Paraden), Marco Emmerichs (9 Paraden), Ralf Steinkühler, Tim Rottleb, Nico Emmerichs (5), Marc Ting, Martin Wenzel (1), Florian Heimes (3), Thomas Waßweiler (9), Lukas Heinrich (7), Norbert Dootz (3), Yannic Rottleb (1) und Dennis Kröber (2).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!