Beitragsarchiv 2011

Karate Dojo des TV Güls startet furios in die neue Wettkampfsaison

Gold für Grünewald und Braun beim 11. Elbe-Cup
Magdeburg, 12. März 2011.Nachdem der Elbe-Cup im letzten Jahr aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste, konnte der Veranstalter, der DJKB-Bundesstützpunkt Nord, die Aktiven in diesem Jahr wieder nach Magdeburg einladen.
170 Karatekas aus acht Bundesländern und 20 Vereinen nahmen die teils langen Anfahrtswege gerne in Kauf, weiß man doch um die hervorragende Organisation der Veranstaltung durch den Ausrichter, den Budo-Karate-Club Magdeburg e.V.
Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmer nicht enttäuscht.
Hier mal ein dickes Lob an Tobias Prüfert und sein Team.

Überaus erfolgreich verlief das Turnier für die Starter des KD TV Güls. Mit zwei ersten Plätzen für Melisa-Lee Grünewald in der Disziplin Kata Einzel, Mädchen 12-14 Jahre,
6.-4. Kyu und Bettina Braun in der Disziplin, Jiyu Ippon Kumite, Mädchen 15-17 Jahre,
6.-4. Kyu, wurden die Erwartungen von Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan mehr als erfüllt. Melisa-Lee verpasste nur knapp das Finale in der Disziplin Kihon Ippon Kumite,
konnte sich aber dann dennoch den dritten Platz sichern.

Auch Niklas Zschenderlein zeigte in Kata und erstmals auch im Freikampf, Shobu Ippon Kumite, eine sehr gute Leistung. Trotz einer starken Katavorführung, verlor er knapp die Begegnung gegen ein Kadermitglied aus NRW.
In der Gesamtwertung sicherte sich das KD des TV Güls einen hervorragenden
4. Platz.
Melisa-Lee Grünewald zählte bei diesem Turnier mit zu den erfolgreichsten Wettkämpfern.

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/elbe cup melisa.jpg{/limage}

Melisa-Lee in Aktion mit der Kata Heian Godan

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/Regionalturniere/elbe cup niklas.jpg{/limage}

Niklas mit einer starken Leistung

zurück

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!