Mitgliederversammlung bestätigt TVG-Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein 1890 Güls e. V. hat am Freitagabend, 03.11.23, den bis dahin amtierenden Vorstand erneut im Amt bestätigt. Vor der Abstimmung über die Ämter begrüßte der Vorsitzende Johannes Ganser jedoch die Vereinsmitglieder in der Sporthalle des TV Güls und stellte den Geschäftsbericht des Vereins für die vergangenen zwei Jahre vor. Darin lobte er die effiziente und harmonische Arbeit im Vorstand und hob hervor: „Im Berichtszeitraum haben unsere Mitgliedszahlen um zehn Prozent auf nun 921 Mitglieder zugenommen. Zudem verfügt der TV Güls derzeit über 17 Übungsleiter.“ Eine der sichtbarsten Veränderungen freute den Vorsitzenden und den Vorstand gleichermaßen besonders. Nachdem die Vereinsgaststätte „Turnerheim“ zum 01. Juli 2023 von Anni Krins und Timea Sanner als neuen Pächterinnen übernommen wurde, hat sich viel getan: Die Gaststätte läuft wieder prächtig und ist nun wieder ein kulinarischer Anlaufpunkt in Güls für Vereinsmitglieder und andere Gäste geworden.

Es folgte der Bericht der Schatzmeister Alexandros Antoniadis und Petra Böse, der trotz der durch Corona erschwerten Situation solide ausfiel. Auch die Kassenprüferin und die anwesenden Mitglieder fanden daran keinen Punkt zur Beanstandung. Anschließend berichteten aus ihren sportlichen Bereichen die Abteilungsleiter Tobias Rouette (Handball), Rolf Heiden (Faustball) und Clemens Bowe (Karate). Auch dort entwickelte sich die Situation jeweils positiv. Der HC Koblenz ist als Handballkooperation zwischen Güls und Moselweiß ein echter Magnet für Nachwuchs aus der Region geworden und die Faustballer konnten im vergangenen Jahr erstmals Stadtmeister werden.

Der spannendste Punkt des Abends war wie immer die Wahl des neuen Vorstands. Zum Versammlungsleiter wurde zunächst Tobias Rouette gewählt. Er schlug den Vereinsmitgliedern vor, den Vorstand zu entlasten, was einstimmig bestätigt wurde. Bei der anschließenden Wahl der Vorstandsmitglieder gab es auch in diesem Jahr keine Überraschungen. Alle bisherigen Amtsträger wurden einstimmig für die kommenden zwei Jahre wieder bestätigt. Der neue Vorstand ist also der alte und freut sich weiterhin auf eine konstruktive Zusammenarbeit und auf eine erfolgreiche Zukunft des TV Güls.