Gelungene Wiedereröffnung des Turnerheims

Mit einem geselligen und gut besuchten Abend, leckeren Snacks und kühlen Getränken wurde am Samstagabend nach einer wortwörtlich langen Durststrecke die Vereinsgaststätte des TV Güls in der Eisheiligenstraße 2 wiedereröffnet. Obwohl die neuen Pächterinnen Anni Krins und Timea Sanner sie nun auf den Namen „Sportsbar Güls“ getauft haben, dürfte sie vielen auch weiterhin als das traditionelle „Turnerheim“ bekannt sein. Die positive Energie der Gaststätte hat die Pächterinnen von Anfang an überzeugt. „Wir haben das Turnerheim gesehen und das Bauchgefühl sagte sofort: Das ist es, das ist unser Baby. Wir hatten es noch nicht einmal von innen gesehen und direkt gesagt, wir machen das!“, beschreibt Anni Krins die erste Begegnung mit der zuvor leerstehenden Kneipe enthusiastisch.

Mit einer kurzen Ansprache, den Glückwünschen des Vorstands und einem Willkommensgeschenk läutete Johannes Ganser, 1. Vorsitzender des TV Güls, die Feier zur Wiedereröffnung des Turnerheims ein, auf die viele augenscheinlich schon lange gewartet hatten. Besonders freuten sich die Vorstandsmitglieder und Gäste darüber, dass nun das Leben ins Turnerheim zurückkehrt und wieder frische Speisen à la carte in der Vereinsgaststätte angeboten werden. „Neben dem sportlichen Angebot möchten wir als TV Güls auch wieder einen geselligen Anlaufpunkt bieten. Vor Kurzem wurde die ganze Küche renoviert, da war es uns wichtig, dass den Gästen auch wieder Speisen angeboten werden und dass sie sich bei uns wohlfühlen“, sagte Johannes Ganser bei der Wiedereröffnung.

Neben ihrer sympathischen und authentischen Art spricht für die beiden neuen Pächterinnen auch, dass sie schon viele Jahre Erfahrung in der Gastronomie gesammelt haben. Schon mit 11 Jahren hat Anni Krins damit begonnen, im Restaurant der Eltern auszuhelfen. Zum Auftakt bieten beide nun einige kleinere Speisen an, möchten die Speisekarte in Zukunft aber erweitern. Die Gäste dürfen sich also über die neuen Impulse für das Turnerheim sowie eine familiäre Atmosphäre freuen. Mit optimistischem Blick sehen auch Anni Krins und Timea Sanner in die gastronomische Zukunft in Güls: „Jetzt sind wir hier und wir rocken das!“