Beitragsarchiv 2016

Neujahrsempfang beim TV Güls

Beim  Neujahrsempfang des Turnverein Güls am 10. Januar 2016 blickte der Vereinsvorsitzende Johannes Ganser  in der sehr gut besuchten Vereinsgaststätte Sportsbar Turnerheim mit ein wenig Stolz auf die Aktivitäten des Turnvereins im Jubliläumsjahr 2015 zurück. Ein großer Festakt und ein Vereinsfest  bildeten im vergangenen September den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsbestehen.

Auch eine umfangreiche und von vielen Seiten gelobte Festschrift wurde heraus gegeben. Noch bis einschließlich 14. Februar 2016 können Interessierte in der von Turnverein und dem Heimatmuseum Güls konzipierten Jubiläumsausstellung in den Räumen des Heimatmuseums  interessante Exponate aus der langen Vereinsgeschichte bestaunen.

Johannes Ganser dankte  allen Vorstandsmitgliedern, den Abteilungsleitern, den Übungsleitern und Betreuern, den Sponsoren und Gönnern des Vereins sowie allen übrigen Helfern für ihre Mitarbeit und die Unterstützung der Vereinsarbeit und deren Beitrag  zum Gelingen der Jubiläumsaktivitäten.

Der Empfang bildete auch in diesem Jahr wiederum einen würdigen Rahmen, um verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Aus den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreises Koblenz, Frau Britt Gutmann, erhielten Petra Böse, Elke Hommen und Peter Rottleb für ihre langjährigen Verdienste im Handball und im Turnverein die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im TV Güls wurden Claudia Stumm und Hubert Pantke mit der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt.  Erich Lunnebach und Edgar Weiler  sind seit 50 Jahren Vereinsmitglieder. Sie erhielten daher die  Goldene Ehrennadel des Vereins und wurden damit gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern im Turnverein Güls ernannt.  Die Familie Weiler sorgte damit zugleich für ein Novum, denn aktuell sind mit Erna Weiler und ihren beiden Söhnen Friedel und Edgar gleich drei Familienangehörige Ehrenmitglieder im TV Güls. Das nennt man wahre Vereinstreue und ist eine besondere Erwähnung wert.

Bild 1: Die geehrten Edgar Weiler, Hubert Pantke, Claudia Stumm und Erich Lunnebach mit Johannes Ganser und seinen Stellvertretern Ralf Rump und Jörg Wucherpfennig.

Bild 2: Britt Gutmann mit Peter Rottleb, Elke Hommen  und Petra Böse (v.l.n.r).

Bild 3: Edgar, Erna und Friedel Weiler mit dem Vorsitzenden Johannes Ganser.