Formulare

Sponsoren

Beitragsarchiv 2013

Shirley Fernan wiederholt Vorjahreserfolg

Gold in der Kata Masterklasse

Hradec Králové/Tschechien. Beiihrem zweiten Wettkampf in diesem Jahr konnte die Karateka Shirley Fernan ebenfalls einen deutlichen sie in der Kata Masterklasse ab 35 Jahre verzeichnen. Die amtierende Landes- und Deutsche Meisterin (Frauen Kata Einzel Ü 50) überzeugte in Tschechien einmal mehr auf der Kampffläche und konnte den Cup-Gewinn aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

 Mit über 800 Teilnehmern aus 18 Nationen und insgesamt 1212 Nennungen, war auch die

14 Ausgabe des Grand Prix in Hradec Králové sehr gut besucht.

Ausrichter und Organisator des in Tschechien größten Karate-Turniers, das Dojo des Karate Spartak Hradec Králové, hatte erstmals die Gelegenheit die Aktiven und Offiziellen in der neuen Sporthalle im Stadtteil Trebes begrüßen zu dürfen.

Das neue Ambiente sowie die gewohnt professionelle Organisation des Ausrichters, trugen dazu bei, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Bereits in der Vorrunde traf Shirley im ersten Kampf wieder auf die starke Vera Soprová, aus Tschechien. Mit der Kata Chinte und einem klaren 5:0 Sieg, zog sie in die zweite Runde ein. Auch dort ließ sie nichts anbrennen und sorgte mit der Kata Sochin wiederum für eine 5:0 Entscheidung der Kampfrichter.

Im Finale musste sie dann gegen Olena Serugnina aus der Ukraine antreten, die sich ebenfalls in ihren Vorrunden-Begegnungen klar durchsetzen konnte.

Serugnina startete als erste und zeigte die Kata Nijushiho, hatte aber trotz eines dynamischen und kraftvollen Vortrages das Nachsehen.

Shirley gewann auch das Finale einstimmig mit einer technisch guten und vor allem ausdrucksstarken Gojushiho Sho.

 

 
{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DM/world_karate_cup2_2013.JPG{/limage}

(von links nach rechts) Platz 2: Olena Serugnina, Ukraine, Siegerin: Shirley Fernan, Deutschland,

3. Plätze: Alexandra Bednáriková, Slovenien und Vera Soprová, Tschechien

 

{limage}../_Karate-Bilder/Meisterschaften/DM/world_karate_cup1_2013.JPG{/limage}
 
 

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!