Beitragsarchiv 2011

Sommerfest

Am 27. August 2011 fand das Sommerfest des Turnvereins statt. Gleichzeitig wurde in der Vereinssporthalle die Tischtennis-Dorfmeisterschaft ausgetragen.

 

Beim diesjährigen Sommerfest hatte Petrus ein Einsehen und verschonte den Turnverein und seine Gäste immerhin von einem Unwetter wie es tags zuvor über Koblenz niedergegangen war. Bei relativ angenehmen Temperaturen konnte man es sich vor der Vereinssporthalle gut gehen lassen. Kurze Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Vereinswirt Volker Thomas versorgte die Gäste mit preiswerten Leckereien vom Grill und kalten Getränken. Auch die dank zahlreicher selbst gebackener Kuchen der Vereinsmitglieder gut bestückte Kuchentheke fand lebhaften Zuspruch und war bald ausverkauft. Ab dem Nachmittag und bis in die Abendstunden sorgte DJ Jens für die passende musikalische Unterhaltung. Im Rahmen des Festes bot der Turnverein erstmals seinen aktuellen „Fanartikel“ (T-Shirts, Poloshirts und Kappen mit dem Vereinsemblem) zum Verkauf an. Diese Artikel werden auch künftig beim TV Güls zu bestellen sein.

 

Für den sportlichen Rahmen sorgte der Turnverein mit der zum ersten Mal ausgetragenen Dorfmeisterschaft im Tischtennis. Die Tischtennisabteilung unter der Federführung des Abteilungsleiters Rudi Loch hatte dieses Turnier für 2er- und3er-Mannschaften perfekt vorbereitet und organisiert. Insgesamt sechs Mannschaften nahmen mit Spaß an der Freude, aber auch mit einer gewissen Portion sportlichen Ehrgeizes teil und kämpften um den Turniersieg. Es gewann schließlich das Team „Kelten 38-47“, das sich im spannenden Finale knapp gegen die „Ping Pong Kings“ durchsetzte. Auf den Plätzen folgten der Tennisclub, die Alten Herren Handball des Turnvereins sowie die beiden Teams der Gülser Husaren. Als Lohn für die Mühen nahmen die Sieger einen Pokal sowie den vom Rewe-Markt Scosceria gestifteten Sachpreis mit nach Hause. Aber auch die anderen Mannschaften konnten sich über Sachpreise freuen.

 

Der Dank für das Gelingen des Festes gilt den Mitgliedern des Orgateams, der Tischtennisabteilung, allen Kuchenspendern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau.

 

 

 

Vereinswirt Volker Thomas in Aktion.

 

Den zahlreich erschienenen Gästen gefällt´s.

 

Jörg Wucherpfennig und seine beiden "Models" präsentieren die neuen Fanartikel.

 

Turnierleiter Rudi Loch erklärt das Reglement und unser Team Alte Herren Handball lauscht aufmerksam.

 

Alle Teilnehmer/innen der Tischtennis-Dorfmeisterschaft auf einen Blick. Ganz rechts im Bild die Sieger-

mannschaft mit dem Pokal.

 

 

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!