Beitragsarchiv 2011

Ordentliche Mitgliederversammlung 2011

Die Mitgliederversammlung des TV Güls 1890 e.V. bestätigte am 06.05.2011 den bisherigen Vorsitzenden Johannes Ganser sowie einen Großteil des geschäftsführenden Vorstands einstimmig in ihren Ämtern.

 

Mit der Neubesetzung der wenigen vakant gewordenen Posten konnte das Vorstandsteam verjüngt werden.

 

Vor ca. 60 Mitgliedern verwies Johannes Ganser in seinem Geschäftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten des Vorstands in den vergangenen beiden Jahren. Dabei standen nicht nur die sportlichen Belange des Vereins im Zentrum der Aufgaben sondern ebenso Fragen der Bewirtschaftung und des Unterhalts der vereinseigenen Liegenschaften. Die Mitgliederzahl bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau; derzeit hat der Verein ca. 1.030 Mitglieder. Das breit gefächerte Sportangebot des TV Güls wird von 34 Übungsleitern geleitet. In einigen Bereichen besteht dennoch dringender Bedarf an neuen Übungsleitern.

 

Der Bericht der Schatzmeisterin über die letzten beiden Wirtschaftsjahre belegte die Aussage, dass die wirtschaftliche Situation trotz aller erforderlichen Investitionen als solide anzusehen ist. In den Berichten der Abteilungsleiter stand das sportliche Geschehen im Vordergrund. Insbesondere die Handball- und die Karateabteilung konnten dabei auf zahlreiche Erfolge von Mannschaften und Einzelsportlern verweisen. So gelang der mit etlichen Eigengewächsen neu formierten Ersten Handballmannschaft kürzlich der Aufstieg in die Landesliga. Die Karateka glänzten mit hervorragenden Einzelergebnissen bei überregionalen Meisterschaften und Turnieren. Nach dem weiteren Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt.

 

Die anschließenden Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes sowie der Beisitzer brachten wenige personelle Veränderungen. Es wurden wieder gewählt: Johannes Ganser (1. Vorsitzender), Ralf Rump (1. stellv. Vorsitzender), Vinzenz Arend (2. stellv. Vorsitzender), Petra Böse (1. Schatzmeisterin), Jörg Wucherpfennig (2. Schatzmeister), Norbert Szczepanski (1. Schriftführer), Nico Emmerichs (2. Schriftführer), Klaus Derschug und Hans Bröder (Beisitzer). Neu in den Vorstand gewählt wurden Gernot Herz (Referent für Öffentlichkeitsarbeit) sowie Hans Günter Becker und Peter Rottleb (Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Marc Ting und Rüdiger Wichmann neu gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand des TV Güls (v.l.n.r.): Hans Bröder, Petra Böse, Klaus Derschug, Petra Kires (Geschäftsführerin), Hans Günter Becker, Ralf Rump, Norbert Szczepanski, Jörg Wucherpfennig, Vinzenz Arend, Nico Emmerichs, Gernot Herz, Johannes Ganser, Peter Rottleb.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!