Beitragsarchiv 2011

Ungefährdeter Auswärtssieg (12.3.11)

Am vergangenen Samstag reiste der TV Güls zum heimstarken SSV Wissen in den Westerwald. Dort erwartete die Moselaner eine junge und kampfstarke Truppe, die in der vergangenen Saison sogar den späteren Meister TV Horchheim bezwang. Entsprechend eingestellt gingen die Mannen aus Güls ans Werk und führten schnell 2:0 und 4:1.

Dann verpasste man aber aufgrund schlechter Chancenverwertung einen weiteren Ausbau der Führung, sodass Mitte der ersten Halbzeit angesichts der Zwischenstände von 5:4, 6:5 und 7:6 für den TV die Partie relativ ausgeglichen war. Als man sich dann aber besser auf die Variante „Sperren/Absetzen“ des SSV Wissen eingestellt hatte, wurde die Führung schnell auf 11:7 ausgebaut, ein Vorsprung, der bis zum Halbzeitstand von 13:9 auch Bestand hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte der TV Güls die ersten vier Tore und baute so den Vorsprung auf 17:9 aus, wodurch das Spiel so gut wie entschieden war, denn die Gastgeber trugen stets lange Angriffe hart an oder über der Zeitspielgrenze vor. So konnten die Moselaner auch einen Gang zurück schalten und sich darauf beschränken, die Tore vornehmlich durch schnelles Spiel zu erzielen, sodass der Vorsprung und der verdiente Auswärtssieg nie in Gefahr gerieten. Mit einem 25:18 Sieg trat man die lange Heimreise nach Güls an.

Am Samstag, den 19.3.11 kommt es dann um 19 Uhr in der Gülser Grundschulhalle zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten HSG Westerwald, der zur Zeit drei Verlustpunkte hinter dem TV Güls liegt. Gegen dieses Team erlitt das junge Team die bisher einzige Saisonniederlage. Insofern geht es nicht nur gegen einen direkten Konkurrenten, sondern auch um eine Wiedergutmachung der blamablen Hinspielniederlage.

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller (16 Paraden), Marco Emmerichs (3 Paraden), Ralf Steinkühler, Tim Rottleb (1), Nico Emmerichs (3), Marc Ting (2), Martin Wenzel, Florian Heimes (2), Thomas Waßweiler (8), Max Hendgen (1), Norbert Dootz (4), Yannic Rottleb (2) und Dennis Kröber (2).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!