Beitragsarchiv 2011

Deutlicher Sieg erst in der Endphase (20.2.11)

Wenn der Tabellenzweite beim punktlosen Tabellenschlusslicht antritt, sind die Karten eigentlich klar verteilt. So war es auch beim Gastspiel des TV Güls in Kobern beim Tabellenletzten SV Untermosel. Konditionell und personell brachten beide Mannschaften völlig unterschiedliche Voraussetzungen mit. Auch die anwesenden Zuschauer gehörten mehrheitlich dem TV Güls an.

Diese mussten aber ein zähes Spiel über sich ergehen lassen, denn langatmige Angriffe der Gastgeber sorgten dafür, dass dem TV Güls in der Abwehr der nötige Biss abhanden kam. Auch im Angriff agierte man weitestgehend unkonzentriert, sodass zwar schnell eine 6:3- Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel stand, die aber bis zur Halbzeit wegen oben genannter Gründe nicht weiter ausgebaut wurde, sodass es mit einem 16:12 für den TV Güls in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich bis zum 22:18 für die Gäste eigentlich der gleiche Spielverlauf. Hart an der Zeitspielgrenze agierend schafften es die Spieler des SVU lange Zeit, einen höheren Rückstand zu verhindern. Als dann die Kraft endgültig abhanden gekommen war, konnte der TV Güls seine Vorteile ausspielen und über 25:18 und 27:19 den klaren Endstand von 32:21 herstellen.

Im nächsten Spiel nach den Karnevalstagen muss der TV Güls am 12. März um 17.30 Uhr in Wissen antreten. Der SSV Wissen darf dabei auf keinen Fall unterschätzt werden, denn seine sechs Punkte holte der Tabellenvorletzte alle in heimischer Halle.

Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller (13 Paraden), Jonas Schleidweiler (14 Paraden), Ralf Steinkühler (4), Tim Rottleb, Nico Emmerichs (2), Marc Ting (1), Martin Wenzel (1), Florian Heimes (9), Thomas Waßweiler (6), Max Hendgen (4), Torben Ackermann, Yannic Rottleb (2) und Dennis Kröber (3).

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!