Beitragsarchiv 2011

Punkteteilung im Spitzenspiel (5.2.11)

Dass es ein heißes Derby zwischen dem gastgebenden TV Güls und den Gästen von der anderen Moselseite, dem TV Moselweiß, werden würde, war zu erwarten.
Schließlich belegten beide Mannschaften vor diesem Spieltag die Plätze 1 und 2 der Bezirksliga mit jeweils 14:2 Punkten. Beide verloren bisher nur bei der HSG Westerwald. Der TV Güls wollte natürlich vor heimischer Kulisse die Tabellenführung erobern, traf allerdings auf eine mit ehemaligen Oberliga-Spielern gespickte Mannschaft aus Moselweiß. Den würdigen Rahmen schafften zahlreiche Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne der Gülser Grundschulhalle, die vor allem in der extrem spannenden Schlussphase für einen Höllenlärm sorgten.
IMG_1922
Die Gastgeber führten in der Anfangsphase, als es mit Einsatz und Glück gelang, die Angriffe des TVM abzufangen und so jeweils mit 1:0, 2:1, 6:4 und 8:6 in Front zu liegen. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel des TV Güls: Die Gäste erzielten 4 Tore in Folge und schafften es, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:14 auszubauen. Die schnelle Mitte und die 2. Welle der Gülser verpufften in dieser Phase allzu oft durch Unkonzentriertheiten im Passspiel.
IMG_1981
In der zweiten Hälfte konnte der TVG zwar zunächst auf 16:18 verkürzen, lag aber kurz darauf plötzlich mit 18:23 im Hintertreffen. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, denn die erfahrenen Moselweißer Spieler sollten einen solchen Vorsprung über die Zeit bringen. Aber angefeuert vom Publikum und durch nun konsequenteres schnelles Spiel kam das Gülser Team wieder auf 26:27 heran. Die nächsten zwei Treffer erzielte dann wieder der TV Moselweiß und führte gut drei Minuten vor dem Ende mit 29:26. Nach der Auszeit der Gülser Trainer schaffte das Team angepeitscht vom Publikum eine spektakuläre Serie von 4:0 – Toren und der TVG lag plötzlich 40 Sekunden vor Schluss mit 30:29 erstmals in der zweiten Hälfte in Führung.
IMG_1936
Der Gegenangriff der Gäste wurde so abgeblockt, dass diese zwei Sekunden vor dem Ende noch einen Freiwurf aus halbrechter Position zugesprochen bekamen. Dieser wurde dann unglücklich ins Tor zum Endstand von 30:30 abgelenkt. Am Ende ärgerten sich die Gastgeber über den Punktverlust und die Gäste jubelten, obwohl nach dem Spielverlauf ein Sieg des TV Moselweiß wahrscheinlicher gewesen wäre.
Am 20.2.11 tritt der TV Güls um 17 Uhr in Kobern-Gondorf beim Tabellenletzten SV Untermosel an und kann eine Woche zuvor beobachten, wie sich die Titelkonkurrenten Moselweiß gegen Mülheim und HSG Westerwald in Neustadt schlagen.
Für den TV Güls spielten: Stephan Schiller (4 Paraden), Marco Emmerichs (10 Paraden), Ralf Steinkühler (3), Tim Rottleb (1), Nico Emmerichs (3), Marc Ting (1), Norbert Dootz (10), Florian Heimes (1), Thomas Waßweiler (5), Max Hendgen (2), Torben Ackermann, Lukas Heinrich (4) und Dennis Kröber.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!