Beitragsarchiv 2011

TV Güls hängt einen Verfolger ab (30.1.11)

Mit einer ganzen Reihe angeschlagener Spieler ging der TV Güls in das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten TV Mülheim. Das Hinspiel konnten die Moselaner mit 27:22 für sich entscheiden, legten damals aber erst in der Schlussviertelstunde den Grundstein für den späteren Sieg. Deshalb ging man gewarnt in das Spiel gegen die robusten Gastgeber, die ihrerseits alles aufboten, was der Kader hergab.

Tatsächlich schaffte es das junge Gülser Team mit 2:0 in Führung zu gehen, musste dann aber jeweils einen 1-Tore-Rückstand mit 4:3 und 5:4 hinnehmen. In dieser Anfangsphase war insgesamt noch sehr viel Sand im Getriebe. Beide Mannschaften hielten sich bis dahin mit Torerfolgen zurück. Erst dann erwachte das Team von Holger Funken und Gernot Herz und machte aus dem 4:5-Rückstand eine 8:5 – Führung, die bis zur Halbzeit auch in etwa gehalten werden konnte. Dabei verpassten es die Spieler des TV Güls, ihren Vorsprung deutlicher zu gestalten. Über 11:7und 13:9 ging es mit einem 15:12 für die Gäste in die Halbzeit.

Im gesamten zweiten Durchgang gaben die Koblenzer die Führung bis auf den Zwischenstand von 18:18 nicht mehr ab und hielten dabei der immer härter werdenden Gangart der Gastgeber stand, die wohl versuchten, auf diese Art und Weise dem jungen Gästeteam den Schneid abzukaufen. Bis zum 23:22 für den TV Güls Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, auch weil der zweite Mülheimer Torwart die Gäste zunächst vor eine größere Herausforderung stellte. Unbeirrt mit hohem Tempo spielend baute das Gülser Team den Vorsprung allerdings wieder auf 26:22 und 29:24 aus, womit das Spiel schon fast entschieden war, denn der TV Mülheim schwächte sich selbst durch sechs 2-Minuten-Strafen im zweiten Durchgang wegen recht ruppiger Spielweise. Mit dem 33:29-Sieg festigte der TV Güls am Ende den zweiten Tabellenplatz.

Für das Derby gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Moselweiß, am Samstag, den 5.2. um 18 Uhr in der Gülser Grundschulhalle ist also alles vorbereitet. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass alle angeschlagenen Spieler zur wieder Verfügung stehen.

Für den TV Güls spielten: Jonas Schleidweiler (9 Paraden), Marco Emmerichs (16 Paraden), Ralf Steinkühler (3), Tim Rottleb, Nico Emmerichs (8), Marc Ting, Norbert Dootz (5), Florian Heimes (3), Thomas Waßweiler (4), Max Hendgen (1), Torben Ackermann, Lukas Heinrich (9) und Dennis Kröber.

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!