Beitragsarchiv 2010

Stadt Koblenz ehrt Gülser Karateka

Melisa-Lee Grünewald erhält Auszeichnung für die Erfolge bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2009

Koblenz. In einer großen Veranstaltung in der Legiahalle in Lay, ehrte die Stadt Koblenz am Freitag, 19.03.10 zum wiederholten Male ihre Sportler, die bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften Erfolge verzeichnen konnten.

 

 

{limage}stadtkoblenzkarate1g.jpg{/limage}

von links nach rechts:
Trainer Jörg Mackenrodt-Fernan/Melisa-Lee Grünewald/2. Vorsitzender des TV Güls, Ralf Rump

Der scheidende Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Dr. Eberhard Schulte-Wissermann, ließ es sich nicht nehmen, jedem einzelnen Aktiven persönlich zu gratulieren und überreichte als Anerkennung interessante Buchgeschenke und Urkunden. In diesem Jahr wurden von der Stadt Koblenz erstmalig auch die Trainer und Betreuer zu den Feierlichkeiten eingeladen. Diese waren dann auch zahlreich vertreten und verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

 

Die Karateka Melisa-Lee Grünewald vom TV Güls 1890 e.V., erhielt für ihren ersten Platz in der Disziplin Kata, Mädchen 9 bis 11 Jahre sowie für den zweiten Platz in der Disziplin Kumite, Mädchen 9 bis 11 Jahre, bei den Deutschen Karate Jugendmeisterschaften 2009 des Deutschen-JKA-Karate-Bundes e.V. die Auszeichnung der Stadt. Noch im Vorjahr wurde Melisa-Lee, bei gleicher Veranstaltung, als Stadtmeisterin 2008 in der Disziplin Kata, Mädchen 9 bis 11 Jahre, geehrt. Melisa-Lee, die seit Mai 2005 die Kampfkunst des Karate Do ausübt, schaffte bereits im ersten Wettkampfjahr den Sprung an die nationale Spitze.

{limage}stadtkoblenzkarate2g.jpg{/limage}

Melisa-Lee beim Interview mit dem Regionalsender Kanal 10

Ihre herausragende Stellung in der Altersgruppe 9 bis 11 Jahre unterstrich sie eindrucksvoll mit den Titeln einer Süddeutschen Meisterin in Kata, Norddeutschen Meisterin in Kata und Kumite, Mitteldeutschen Meisterin in Kata und Kumite sowie einem zweiten Platz in Kata und einem dritten Platz in Kumite bei den Südwestdeutschen Meisterschaften. Außerdem gewann sie zahlreiche Titel bei regionalen und überregionalen Meisterschaften. „Da ist noch viel Luft nach oben“, merkt ihr Trainer, Jörg Mackenrodt-Fernan, an. Melisa-Lee habe ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Technisch habe sie gegenüber ihren Mitstreiterinnen die Nase vorn, müsse aber hinsichtlich des Kraft- bzw. Körpereinsatzes noch Defizite ausgleichen. Ab April 2010 müsse sie sich in der Altersgruppe 12 bis 13 Jahre beweisen. Ihr Trainer ist da aber ganz zuversichtlich, schließlich habe sie in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gesorgt.

Mit ihrer hohen Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie einer beeindruckenden Abgeklärtheit auf der Kampffläche, werde Melisa-Lee auch zukünftig den Weg des Wettkampfes weiter erfolgreich beschreiten.

 

Unsere Sporthallen

Vereinshalle
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Schulsporthalle
Karl-Möhlig-Straße
56072 Koblenz-Güls
Wegbeschreibung

Unsere Kontaktdaten

Turnverein Güls 1890 e.V.

Postfach 33 01 94
56045 Koblenz

info@turnvereinguels.de
www.turnverein-guels.de

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript vor Spambots geschützt! JavaScript muss eingeschaltet sein!