Beitragsarchiv 2013

Jüngste TV-Handballer zeigten ihr Können

Am 20. April fand das große Minihandball-Turnier des TV Güls in der Schulsporthalle statt. 8 Minimannschaften (davon 2 Gülser Mannschaften) traten an, um ihr Können vor heimischem Publikum zu beweisen und sich mit Gleichgesinnten zu messen. Zuvor aber gab es aber noch eine Hiobsbotschaft: Wasserschaden + vorläufige Sperrung der Grundschulhalle! Zwei Stunden vor Turnierbeginn hatten wir Begutachtungstermin mit dem Hausmeister der Grundschule.

Dieser wollte alles versuchen, um das Spielfest zu ermöglichen. Dank der Hilfe von Jörg Kreuser (Sanitär- und Heizungsbau Meisterbetrieb) konnte der Schaden behoben werden und die Halle, kurz vor Eintreffen der Spieler/innen, vom Hausmeister Helmut Pesch frei gegeben werden. Hierfür an beide recht herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Nach dieser Aufregung funktionierte dann alles reibungslos und Kinder und Zuschauer hatten sehr viel Spaß an den tollen Handballspielen. Während der Spielpausen waren die Kinder immer wieder aktiv und trainierten ihre koordinativen Fähigkeiten auf einem vielfältigen Spielparcours.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, denn viele Eltern hatten leckeren Kuchen gebacken. Dazu gab es noch frische Brezeln, Würstchen mit Brötchen und diverse Getränke. Zum Schluss des Spielfests gab es bei der Siegerehrung für jeden/jede Spieler/in eine persönliche Urkunde, etwas Süßes, eine Handballmedaille und jede Menge Applaus der Zuschauer.

Allen, die zum Gelingen des Spielfestes beim Auf- und Abbau, Kuchenbacken und Verkauf, Betreuung beim Bewegungsparcours, Spiel- und Zeitansage und Schiedsrichterfunktion, beigetragen haben, ein herzliches Danke-Schön der Handballabteilung!

Ballbegeisterte Mädchen und Jungen (5 – 9 Jahre) können gerne beim Training der Minihandballer reinschnuppern und mittrainieren.

Trainingszeiten: Donnerstags von 16.30 Uhr – 18.00 Uhr  in der Vereinshalle in der Eisheiligenstraße